Für das Wasserkraftwerk Etzelwerk der SBB hat unser Schaltanlagenbau zwei Hochstrom-Hauptverteilungen gefertigt.
30. November 2023
Das Kraftwerk der SBB liefert Bahnstrom für die Ost- und Zentralschweiz sowie den Grossraum Zürich. Die beiden Anlagen wurden während rund 280 Arbeitsstunden in der Werkstatt in Ibach zusammengebaut. Der Nennstrom der Hochstrom-Hauptverteilungen beträgt 1250 Ampere. In den beiden Verteilungen wurden über 250 maschinell gefertigten Kupferteile verbaut, diverse Messpunkte installiert sowie eine Teil Steuerung verdrahtet. Dadurch bieten unsere Anlagen optimale Effizienz und Zuverlässigkeit.
Dank sorgfältiger Planung und genauer Arbeitsvorbereitung (AVOR) konnten wir dieses Projekt reibungslos und ohne Zwischenfälle realisieren. Eine zusätzliche Ausführungsdisposition sowie eine detaillierte Abklärung der erschwerten Einbringung vor Ort waren für die Umsetzung notwendig.
Nach der Fertigstellung baute das Team Rot die Hochstrom-Hauptverteilung vor Ort ein. Dabei wurden Trasses für den Wärmekanal und mehrere Kabelzüge montiert sowie diverse Anschlüsse installiert und verkabelt. Mit diesen weiteren rund 160 Arbeitsstunden bewies EWS ihre Fähigkeit als Generalunternehmerin. Wir stehen unseren Auftraggeber*innen während des gesamten Auftragsprozess zur Seite.